loading
TIWAG: Cross-Border-Leasing und kein Ende!


Anderswo...
.... nimmt man zur Kenntnis, dass CBL-Verträge Nachteile haben;
.... entstehen Notgemeinschaften: Städte fürchten CBL;
.... versucht man aus den CBL-Verträgen auszusteigen.

Bei uns ...
.... wirft die TIWAG den an die US-Trusts vergebenen Kraftwerken noch gratis neue hinterdrein, so z.B. den Zubau zu Sellrain Silz.

Anderswo ist man schon längst der Meinung, CBL-Verträge sind grundsätzlich der Öffentlichkeit zugänglich: Datenschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bei uns hält die TIWAG ihre CBL-Verträge geheimer als geheim - nicht einmal der Landtag als Eigentümervertreter darf sie kennen!
Bürger, welche diese Geschäfte aus dem Dunkel holen wollen, werden verklagt.



Zur Erinnerung:
Auch vier Kraftwerke der TIWAG in Osttirol (Amlach, Heinfels, Leibnitzbach, Kalserbach) sind mit Grundbuch-Eintragungen von US-Trusts belastet.

zurück weiter