loading
Zahlen Tiwag-Kunden für Atombrennstäbe?

Die Tiwag weist auf ihren Rechnungen 9,59% Atomenergieanteil aus. Markus Wilhelm widerspricht auf dietiwag.org vehement und hat andere Zahlen: "Die TIWAG hat im Jahr 2005 von EON 950.400.000 Kilowattstunden Tauschenergie bezogen. Diese stammt laut Sellrain-Silz-Vertrag aus dem bayerischen Kernkraftwerkspark. Allein diese 950,4 Gigawattstunden Atomstrom sind 28,4 Prozent der 3338 Gigawattstunden, die die TIWAG insgesamt pro Jahr an die Endverbraucher in Tirol abgibt."

Die AK schlägt mittlerweile in die selbe Kerbe und "Der Standard" schrieb kürzlich undementiert: "Demnach sei die Tiwag durch den Sellrain-Silz-Vertrag mit der E.on so eng verbunden, dass sie im Vorjahr an die E.on für die anteilige Beschaffung von Atombrennstoff und dessen Entsorgung 5,1 Mio. € nach Bayern zu überweisen hatte. Wallnöfer war zu einer Stellungnahme dazu nicht erreichbar." Wer wundert sich darüber?

zurück weiter