loading
Tiwag will Bürgermeister bestechen

Bürgermeister Andreas Köll lud seine Amtskollegen zu einer raffinierten „Wunsch“-Veranstaltung auf Kosten seiner eigenen Gemeindebürger.

Wenn sich dort Tiwag-Chef Wallnöfer großzügig gebärdet und eine Wunschsammlung der Bürgermeister unseres Bezirkes entgegenzunehmen verspricht, so ginge - abgesehen davon, dass geäußerte Wünsche noch lange nicht erfüllt sind - eine solche Freigiebigkeit eindeutig zu Lasten anderer. Osttirols Wasser und Osttirols Landschaft ist ja nicht Privateigentum von Mandataren und Funktionären. Verlieren würden nicht nur die vom Kraftwerksprojekt unmittelbar betroffenen Grundbesitzer und Anrainer, sondern für viele Jahrzehnte auch all jene Osttiroler und Gäste, die in unserer Landschaft und unserem Wasser mehr sehen als bloßes Gewinnmaterial für Stromkonzerne.
Die aktuelle Presseaussendung finden Sie bei den Materialien. Detailinformationen über das einzigartige Flussjuwel Isel im Abschnitt Natura 2000.

zurück weiter