loading
Isel-Aufweitung in Matrei wird gebaut




Vermessungspflöcke an der Isel - blockierte MöglichkeitenSteiniger Weg bis zur Umsetzung:

Ein bereits vollständig ausfinanziertes Aufweitungsprojekt an der Isel mit einer ganzen Reihe von Vorteilen wurde in einer auftragsarmen Zeit für ein ganzes Jahr lang regelrecht mutwillig verhindert; sogar eine angebliche Lawinengefahr für diesen Iselbereich und eine Bedrohung durch Wildbäche musste herhalten (Gutachter können sehr willfährig sein) und zusätzlich das Regionalmanagement eingespannt, um das Projekt zu verhindern.
.

Dass die Verhinderungsargumentationen nicht stichhaltig waren, stellte der Landesverwaltungsgerichtshof in einer öffentlichen Verhandlung in Lienz fest. Die hiergegen eingebrachte außerordentliche Berufung verlor BM Köll vor dem Verwaltungsgerichtshof.

Nun ist endlich - wie die Kleine Zeitung berichtet - eine Umsetzung möglich und nahe.

Schade nur um die durch diese Blockadeversuche sinnlos verlorene Zeit und um die der Region im Vorjahr entgangenen Gelder.

zurück weiter