loading
Götterdämmerung: Österreich braucht keine neuen Kraftwerke mehr (E-Control)

.
Was für Beobachter des Strommarktes und der Stromkonzerne schon bisher zu erkennen war, bringt die (nicht unbedingt kraftwerksfeindliche) E-Control nun auf den Punkt: Österreich braucht keine neuen Kraftwerke mehr!

Österreich hat mehr als doppelt soviel Kraftwerkskapazitäten als es im Winter an Engpassleistung benötigt, berichten Die Presse und die Tiroler Tageszeitung.


Was soll da noch ein Sommerkraftwerksprojekt wie jenes im Virgental, das ja schon aus ganz anderen Gründen vom Land "nicht zur Weiterverfolgung empfohlen" wurde?

Damit könnten nun endlich alle jene Winkelzüge, Machenschaften und Manöver wie dörfliches Keiletreiben, Geheimstudien, Tamariskenjagden und Jätaktionen sowie parteipolitische Gehässigkeiten der Vergangenheit angehören.

Es kann nun interessant werden, wie lange Dorfpolitiker mit großem Aufwand noch einer Fata Morgana nachlaufen werden, die sich schon längst ins Nichts aufzulösen beginnt.

zurück weiter