loading
Keine Kraftwerksanteile für Virgentaler Gemeinden

.
"Keine Kraftwerksanteile für Virgentaler Gemeinden" überschreibt Dolomitenstadt einen Bericht zur Situation. Bislang hatten die beiden Bürgermeister unisono immer wieder betont, dass Virgen und Prägraten die Hälfte an der Projektgesellschaft für das Kraftwerk halten würden.

Die Bezirkshauptmannschaft Lienz hatte keine aufsichtsbehördliche Genehmigung für eine Beteiligung der beiden Gemeinden an der Gesellschaft erteilt; man werde in den nächsten Wochen die noch offenen Details mit dem Land abklären, so BM Ruggenthaler. Er begründet die nunmehrige Gellschaftsgründung ohne Gemeinden damit, dass man die Projektentwicklung "nicht weiter verzögern" wolle, so die Kleine Zeitung in "Virgental hat bei Isel das Nachsehen".

Allerdings: Wenn nur einige "Details" zu klären wären, warum wird dann trotzdem schon eine Gesellschaft ohne Beteiligung der Gemeinden gegründet?

zurück weiter