loading
Ideenwettbewerb "Virgental gestalten"



In einer Jubelmeldung an die Presse freut sich die Werbefirma wiko über die drei "Siegerprojekte" zur Gestaltung der Stauwerke (Tagesspeicher und Ausgleichsspeicher) des Iselkraftwerk-Projektes im Virgental; diese werden dort auch zum Download bereitgestellt.

"Die Ideen aus der Bevölkerung können sehr gut in die weiteren Planungen integriert werden", versichert der INFRA-Geschäftsführer, "wir wollen möglichst viele Ideen umzusetzen.“

Ganz abgesehen von der Erkundigung, warum solche Ideen bislang im Virgental nicht schon längst umgesetzt wurden (der Großteil ist völlig unabhängig von einem Großkraftwerksbau möglich),

ist eine andere Frage dringend zu stellen: Hat es eine Werbefirma wirklich nötig, mit eindeutigen Urheberrechtsverletzungen zu arbeiten? Die Bilder dieser Aussendung sind nämlich ohne Quellenangabe und zumindest zum Teil auch ohne Wissen und Genehmigung der Bildautoren veröffentlicht worden.
.

Update:

wiko hat inzwischen die Download-Links der Projekte aus der Presseaussendung entfernt; damit Sie aber zumindest das erstgereihte Projekt in seinen ganzen Feinheiten nachlesen und die Bilder andächtig betrachten können, stellen wir es hier bereit:

"Virgental gestalten: Platz 1" (Download 1,518 kB).

zurück weiter