loading
Volksbefragung in Virgen und Prägraten überfallsartig vorgezogen

Von "einer Nacht- und Nebelaktion" in den Gemeindestuben von Virgen und Prägraten berichtet heute Dolomitenstadt.at; die ursprünglich für den Herbst (Oktober) vorgesehene Volksbefragung in den beiden Virgentaler Gemeinden soll nun plötzlich im Juni stattfinden.

Iselspeicher Toinig/Hinterbichl: Speicherschlamm statt Wiesengrün? Trotz massiver Anstrengungen der befassten Planer und Werbegesellschaften mit Verwirrspielen ("Acht Planungsvarianten möglich"), mit Gründung einer Pro-Kraftwerks-Initiative (Missfallens-Rufer bei kraftwerks-kritischen Wortmeldungen in Planungs- gesprächen), mit bezahlten Werbefilmchen auf Facebook, mit blumigen Versprechungen auf Webseiten und in Flugblättern haben die Betreiber offenbar das Gefühl, die Zeit arbeite gegen sie.

Daher nun diese Eile -
obwohl noch keine Unterlagen für die UVP fertiggestellt sind (wie ursprünglich als Voraussetzung genannt wurde) und keine genaueren Details des Projektes oder gar detailliertere Kostenangaben vorliegen.

zurück weiter