loading

Infos und Materialien zum Download

In diesem Bereich unserer Website stellen wir Information und Hintergrund-Materialien zum Download zur Verfügung.

Hunderttausende Euro fließen immer wieder in jede neue Kraftwerkskampagne der TIWAG. Wir können dagegen nur unser Wissen anbieten, starke Argumente, die kein noch so großer PR-Aufwand vom Tisch wischen kann.

Es sind hier auch offizielle Dokumente zu finden, sogar solche, die von der Tiroler Landes-Website wieder verschwunden sind, weil sie inzwischen als unbequem empfunden werden (z.B. der Synthesebericht), oder auch solche, die nur sehr ungern und mit unstatthafter Verzögerung mitgeteilt wurden, wie das Geheimgutachten der Tiroler Landesregierung vom April 2006 zu den Tamariskenvorkommen an der Isel.



Grundlegende Arbeiten zur Deutschen Tamariske (Ufertamariske, Myricaria germanica (L.) Desv.] im Iselgebiet finden sich zusammengefasst unter "Zur Tamariske" in "Flussjuwel Isel / Natura 2000".

Erinnern Sie sich noch an den ersten Folder des Netzwerks Wasser Osttirol? Er zeigt die verlogene Werbung der Tiwag auf und war der Beginn eines breiten Widerstands gegen deren neue Kraftwerks-Pläne.

zurück weiter