loading
Förderprogramm für Natura 2000 wird konkret


Nun scheint das im Vorjahr von der Tiroler Landesregierung beschlossene Entwicklungsprogrammm für Natura 2000 in der Iselregion konkret zu werden. Noch heuer sollen für entsprechende Projekte 500.000 Euro fließen, informiert Dolomitenstadt; dort sind auch die entsprechenden Modalitäten nachzulesen.

Durch die Zusammensetzung der Beurteilungskommission und auch dadurch, dass das Land Tirol als Geldgeber das letzte Wort haben wird, ist sichergestellt, dass mit den Förderungsgeldern nicht Löcher in Gemeindekassen gestopft werden. Matreis Bürgermeister A. Köll hatte ja im Vorjahr einen Verein "Naturpark Isel" gegründet, um diese erwarteten Gelder im Empfang zu nehmen.

Im Vorderen Iseltal ist jedenfalls die Stimmung für Natura 2000 gut; Projekte können von jedermann eingebracht werden; gefördert sollen auch Privatzimmervermieter werden.

Auch Tiroler Tageszeitung und Kleine Zeitung berichten zum Thema.

zurück weiter