loading
EU fordert für Isel und Zubringer Natura 2000



Steinmandl wacht an der Isel"In Beantwortung eines Schreibens namhafter Österreichischer Wissenschaftler, allen voran Prof. Dr. Georg Grabherr, an EU-Umweltkommissar Janez Potočnik, bestätigte der oberste europäische Umweltbeamte am 8. Januar 2014, dass die Isel und ihre Zuflüsse als Natura 2000-Gebiet ausgewiesen werden müssen" berichtet der WWF in einer Presseaussendung. Der Appell der Wissenschafter war im Dezember 2013 an die EU gegangen.

Dolomitenstadt berichtete als erstes Medium: "Einmal mehr: EU fordert Natura 2000 für Iselregion"; dann der ORF-Tirol: "Positive Signale für Natura-2000 an der Isel"; die Tiroler Tageszeitung: "Brüssel legt sich für Isel ins Zeug", die Kleine Zeitung "Die EU bietet Schutz für Isel" und die Kronenzeitung: "Klare Worte für Isel-Schutzgebiet".

Nun also Schluss mit weiteren Verzögerungen! Die Einbeziehung der Isel und ihrer Zuflüsse in das europäische Netzwerk Natura 2000 ist längst überfällig!

zurück weiter