loading
Prost auf den Tauernbach-Deal


Ein Prost auf den Tauernbach-Deal! "Die TIWAG informiert sehr diskret" berichtete die Tiroler Tageszeitung über die morgige Präsentation des TIWAG-Projektes am Tauernbach vor dem Matreier Gemeinderat; die Öffentlichkeit wird dort sehr eingeschränkt Platz finden.

Möglichst gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist aber ein Dokument, welches nach einem heutigen Bericht der Kleinen Zeitung "echte Knüller" enthält und das auch als mahnendes Beispiel ("Matreier Kuhhandel") den Menschen im Kaunertal, Paznaun, Stanzertal, Pitztal, Ötztal und Stubai dafür präsentiert wird, ´wie weit „unsere“ politischen Vertreter in ihren Mauscheleien mit der TIWAG bereit sind zu gehen, wenn wir es so weit kommen lassen´.

Wie die Gespräche mit dem Matreier Gemeinderat erkauft wurden, wie Bürgermeister Köll sein z.T. an die E-Wirtschaft verkauftes Rathaus wieder in vollen Besitz bekommen will, welche Schweigegelder für Verbände und Vereine bezahlt werden sollen, was sonst noch in der seitenlangen Wunschliste steht und wie mit einem generellen Blankoscheck die Gemeinde auf alle Einwendungen im Umweltverträglichkeitsverfahren verzichtet und sich von vorneherein verpflichtet, "in allen weiteren behördlichen Verfahren ihre Zustimmung zu erteilen" -
das können Sie hier in vollem Umfang nachlesen.



zurück weiter